Herzlich Willkommen....

.... ich bin Peter A. Ludwig

 

Mein Anliegen ist es, Menschen bei Ihre Suche nach neuen Impulsen

zu unterstützen, die das Bewusstsein des JETZT mit den Vorstellungen Ihrer persönlichen beruflichen und privaten Zukunft verbindet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Coaching inspirierend und sehr nachhaltig sein kann. Als ich 2006 selbst in der Situation der Neuordnung steckte, war das Coaching Auslöser neue Wege einzuschlagen. Heute kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich habe in der jetzigen Aufgabe als Coach,  Dozent und IHK Prüfer meine Weg gefunden.  In der Rolle als Coach sehe ich mich als ein Wegbegleiter 

und Lotse.   


Mein berufliches Leben begann mit....

....einer Lehre zum Kfz-Schlosser. Es folgten Anstellungen als Autovermieter, Verkäufer im Einzelhandel, später führte ich eine eigene Versicherung- und Anzeigenagentur. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich im Jahr 2006 in der Weiterbildungsbranche angekommen. Die Arbeit mit Menschen hat mich schon immer inspiriert. Egal ob Coach, Dozent oder IHK Prüfer - mit meiner Empathie nehme ich sehr schnell zusammenhänge wahr und konzentriere mich gezielt auf mein Gegenüber. Es ist für mich mehr als "nur" ein Job oder Ehrenamt. Teilnehmer und Klienten sind meinen Motivation.

 

Meine Freizeit verbringe ich, seit der Gründung, in einem Verein der Wassersport mit behinderten und nicht behinderten Menschen betreibt. Sehr gern auf dem eigenen Segelboot. Führungsverantwortung zu übernehmen habe ich weder im beruflichen noch im Freizeitbereich gescheut. Meine Stationen begann ich als Sportwart, später Segelwart, bis vor kurzem verantwortlich als  2. Vorsitzender.    


Ich habe immer ein Projekt, an dem ich arbeite. Meistens für mein Kunden

Laufende Weiterbildung ist so ein Projekt . Meine aktuellen Zertifikate... 

 

2020               LINC GmbH, LPP Senior Coach "Professionelles Coaching mit dem LPP"

2019               LINC GmbH, PERSONALITY PROFILER „Trainer & Coach“

2018               CleverMemo, Online Beratung im Coaching

2017               DOSB, Lizenz Vereinsmanager/-in C 

2016               BBW, Certified Blended-Learning Expert

2015               IHK, Erweitertes Prüferwissen für die AEVO-Prüfungen

2014               Train the Trainer, Lehren will gelernt sein

2012               IHK, Ablauf und Bewertung der praktischen AEVO Prüfung 

2011               IHK, Prüfungsrecht und Prüfungsorganisation

2010               IHK, AEVO Prüfung gem. §§ 53 – 57 BBIG 

2009               FORUM Berufsbildung, AEVO Lehrgang